Ein neues Zeitalter brach an,

als die fremden Schiffe das erste Mal am Himmel seiner Welt erschienen. Schön waren sie gewesen. Schön und bedrohlich, wie riesige Insekten, schillernd in grün und schwarz und gold, mit einem violetten Schimmer über allem. Ein dunkles Unheil ging von ihnen aus.

Für viele aus seinem Volk hatte der Weg an Bord der Schiffe geführt. Gelehrte waren sie, Wissenschaftler, Botschafter, mächtige Krieger, doch keiner kehrte zurück. Das Geheimnis der Himmelschiffe blieb im Dunkeln.

Und nun erwachte auch er im finsteren Bauch der gewaltigen Gebilde. Licht waberte durch kleine Öffnungen weit über ihm in den großen Hohlraum, auf dessen metallenen Rippen er nun saß. Was war passiert? Wie kam er hierher? Nebel umschleierte das Labyrinth seiner Erinnerung. Doch langsam fand er den Pfad zurück, der ihm die Ereignisse der letzten Stunden wieder vor Augen führte.

Er war gekommen, um eine Mission zu erfüllen.

Jens Schubert wurde 1983 im Erzgebirge geboren und studierte Kunst an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig, wo er 2011 seine Meisterklasse bei Prof. Annette Schröter beendete. Jens Schubert lebt und arbeitet in Leipzig.

D|E

The dawn of a new age had come

when the foreign ships appeared in the skies of his world for the first time. They were beautiful. Beautiful and threatening like giant insects, dazzling in green and black and golden colour with that purple shimmer, covering every inch of their surface. They were radiant with an air of mischief.

For many of his kind, the way led on board of these ships. They were bookmen, scientists, ambassadors; mighty warriors even – but none of them returned. The secret of the Skyships remained a mystery.

Now, he found himself awake in the gloomy stomach of the gigantic entity. Beams of light penetrated through tiny holes far above him into the huge cavern on whose metal ribs he was sitting. What did happen? How did he come here? Fog enclosed the labyrinth of his memories. However, slowly, he found a path that helped him recall the tide of events that brought him into his current situation.

He had come to accomplish a mission.

Jens Schubert was born in the Erzgebirge in 1983 and studied Visual Arts and Graphic Reproduction at the Academy of Visual Arts Leipzig where he completed the master class of Prof. Annette Schröter in 2011. Jens Schubert lives and works in Leipzig.

D|E